herbstblumenstrauss
- Iris Spörri
- 16. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Dez. 2024
Findest du auch, dass die Chrysanthemen so herrlich nach Herbst duften? So erdig, so sanft. Ich liebe die Farben, die Anordnung der Blütenblätter und die Gestaltungsmöglichkeiten der Chrysanthemen. Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen herbstlichen Blumenstrauss selber machen kannst.

So erdig, so sanft. Ich liebe die Farben, die Anordnung der Blütenblätter und die Gestaltungsmöglichkeiten der Chrysanthemen.
Nimm eine Glasvase mit breitem Durchmesser. Fülle den Boden mit Steinen für die Stabilität und darüber legst du eine Kugel aus Draht. Dafür nimmst du Blumendraht, wickelst ca. 3 m ab und formst davon eine lockere Kugel. Diese Kugel dient dir als Stütze für den Strauss. Nun bist du bereit und kannst die fertig gerüsteten (alle Blätter am Stiel entfernt) Stiele der Chrysanthemen in die Vase stecken. Schön locker und die Vase immer mal wieder drehen, damit der Strauss von allen Seiten eine schöne Form bekommt. Dazwischen kannst du auch feine Äste, vielleicht sogar mit Moos bewachsen, stecken. Das gibt dem Strauss ein natürliches Volumen und eine Verbindung zum erdigen. Warum ich erdig sage? Weil für mich die Chrysanthemen so erdig duften. Für mich DER Herbstduft.
Viel Spass beim kreieren